Aktuell

Bachputzeten in Buchheim und Holzhausen am 23. März 2019:

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde des Vereines,
auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder zahlreich an den mittlerweile traditionellen Bachputzeten in unserer Gemeinde beteiligen. Der FV beginnt wie bei Arbeitseinsätzen üblich um 8 Uhr am Lager. Wer hat, bitte Arbeitshandschuhe mitbringen, ansonsten werden vereinseigene zur Verfügung gestellt. Müllsäcke usw. werden selbstverständlich von uns bereitgehalten, wie auch andere Gerätschaften. Alles weitere dann direkt beim Arbeitseinsatz.

(12.03.2019)

 

Aktuelles zum Fischereilehrgang:

Sehr geehrte Interessierte für den Fischereischein,

der anstehende Frühjahrskurs ist bereits vollständig ausgebucht, eine Warteliste ist angelegt. Anmeldungen für den Herbstkurs können ab Spätsommer vorgenommen werden. (12.01.2019)

Informationen für bereits angemeldete Personen den Frühjahrskurs betreffend:

Der Lehrgang für die Vorbereitung zur Fischerprüfung findet im Frühjahr 2019 als Kompaktkurs statt. Die Daten sind unter „Schulung und Kurse“ bei „Fischereiprüfung“  einsehbar. 

Die Teilnahme an den Unterrichtseinheiten der Vorbereitungskurse sind Prüfungsvorleistung, d. h. wer nicht an allen Stunden teilgenommen hat, wird (staatlicherseits) nicht zur Prüfung zugelassen. (12.01.2019)

 

Wer hat Lust unter Woche Arbeitsstunden zu absolvieren?

Wer von den Vereinsmitgliedern hat Lust „unter der Woche“ die Rasenpflege an unseren beiden Seen im Team mit zu übernehmen oder Gewässerproben zu nehmen und zu untersuchen?

Liebe Mitglieder,

wer von euch möchte mit dem Mäher-Team unter der Woche nach Absprache mit dem Mäher-Team mitmischen? Die Stunden sind selbstverständlich die Arbeitsstunden. Wer Interesse hat, bitte bei Daniel oder Hartmut melden. Ebenso suchen wir jemanden, der selbstständig in den Sommermonaten Wasserproben der beiden Seen nimmt und analysiert. Eine Einarbeitung ist selbstverständlich. Die Tätigkeit ist besonders geeignet, wer sich seine Zeit frei einteilen kann oder muss. Auskünfte wie gehabt über Daniel, Hartmut oder einer der beiden Gewässerwarte.

Schöne Grüße und Petri wünschen

Daniel und Hartmut

(02.01.2019)

 

(09.07.2018)

Bachputzeten in Buchheim am 17. März und Holzhausen am 24. März:

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde des Vereines,
auch in diesem Jahr haben wir uns an den mittlerweile traditionellen Bachputzeten in unserer Gemeinde beteiligt. Die Vorstände sagen VIELEN DANK an die Helfer der Putzeten in Buchheim und Holzhausen mit dem gezeigten Ehrgeiz an den beiden Säuberungsaktionen. Unsere Bäche und die Lebewesen darin und daran danken es uns. Wer es noch nicht mitbekommen hatte: Am 24. März war Tag des Gewässers, nähere Infos sind auf der Seite des Landesfischereiverbandes demnächst zu lesen. Alle Vereine waren gebeten worden, Säuberungsaktionen durchzuführen. Wir haben mitgemacht mit großer Freude.

Daniel und Hartmut

(24.03.2018)

Aktuelles aus dem Hintergrund

Liebe interessierte Besucher dieser Seite,

im Hintergrund wurden schon und werden noch Änderungen an der bestehenden Internetpräsenz-Struktur vorgenommen, zuletzt im Bereich Datenschutzerklärung mit weiteren Verlinkungen. Außerdem wurde die Website auf  SSL-Verschlüsselung umgestellt. Ein Plugin musste wegen Inkompatibilitäten deaktiviert werden. Möglicherweise funktioniert die Landkarten-Anzeige nicht mehr auf allen Geräten. Die Funktionalität wird weiterhin kontrolliert und das Plugin wieder aktiviert.

Eigentlich sollte die Seite deshalb weiterhin wie gewohnt laufen.  Wer also Fehler feststellt, bitte eine E-Mail an den Webmaster, funktioniert alles wie gewünscht, gern auch ein Lob 🙂 

Viele Grüsse aus der March wünscht Hartmut Meyer

(30.10.2018)