1250 Jahre Buchheim

Die Gemeinde March besteht aus den vier Ortschaften Hugstetten, Holzhausen, Neuershausen und Buchheim. Die Ortschaft Buchheim feierte in 2019 die 1250 jährige Ersterwähnung. Das Jubiläum fand über das ganze Jahr statt, Festwochenende war vom 28. Juni bis 30. Juni. Vereine stellten sich vor, es gab zu essen und zu trinken und am Abend Tanz und Musik. Der Fischereiverein war mit dem „Fisch on Tour“-Mobil des Landesfischereiverbandes vertreten. Gezeigt wurde das Leben im Wasser in Form von Fischnährtieren und kleinen Schnecken mit Hilfe von Lupen und Mikroskopen sowie einem „Angeln auf dem Trockenen“ als Zielwerfen, sogenanntes Casting. Es gab begeisterte Gesichter von allen Seiten. Hier ein paar wenige Impressionen:

(Wer hier nicht gezeigt werden möchte, bitte E-Mail an webmaster@fv-march.de, das Bild wird umgehend entfernt.)

Weiter geht es hier zur Fortbildung „Guter See- Schlechter See„.